Upycling-Oster-Deko: Dosen für Pflanzen mit Freebie

Wir lieben Hyazinthen! Und jetzt wissen wir auch, wie wir sie richtig in Szene setzen: Ostern kann kommen. Unsere total minimalistische und natürliche Deko steht!

Oster-Deko mit Gratis-Download selbermachen, Upcycling für Konservendosen. Hyazinthen schön in Szene setzen #muckoutdiy

Ein gutes Upcycling-Projekt macht uns ja immer schwach. Und wir dachten, wir lassen dich mal dran teilhaben! Lad dir einfach den Oster-Schriftzug runter, druck ihn aus und schon kann es los gehen. Die Größe passt genau auf ein DIN A4 Blatt und je genau um eine kleine Konservendose. Die Buchstaben sind übrigens in der Pantone-Farbe des Jahres Living Coral.

Osterdeko aus Konservendosen – was du brauchst

  • Blumen mit Zwiebeln wie Hyazinthen (einzeln oder du teilst sie)
  • sechs Konservendosen
  • Blumenerde
  • Pinsel
  • Schere
  • Paper Poetry Kleber oder anderen Serviettenkleber
  • kleine Schippe
  • unsere Banderolen ausgedruckt

Natürliche Osterdeko mit Konserven einfach selbermachen

Zuerst schneidest du alle Banderolen sorgfältig aus. Diese klebst du auf die gereinigten Konservendosen. Gehe dafür Stück für Stück vor und verteile jeweils etwas Kleber auf der Dose. Wenn die ganze Banderole drum ist, streiche auch die Außenseite mit Kleber ein. Hierbei kannst du mit dem Pinsel gut die Rillen der Dosen rausarbeiten und das Papier schön um die Dose legen. Außerdem schützt der Kleber den Druck vor Wasserspritzern und macht ihn widerstandsfähiger.

Oster-Deko mit Gratis-Download selbermachen, Upcycling für Konservendosen. Hyazinthen schön in Szene setzen #muckoutdiy

Wenn die Dosen gut getrocknet sind, kannst du schon die Pflanzen einsetzen. Fülle hierzu etwas Blumenerde rein und schaue, dass die Zwiebel noch gut am oberen Dosenrand zu sehen ist. Dann kannst du alles mit Erde auffüllen und festdrücken. Achte darauf, die Blumen nicht zu stark zu gießen.

Upcycling-Osterdeko selbermachen – Schritt für Schritt im Video erklärt

Oster-Deko mit Gratis-Download selbermachen, Upcycling für Konservendosen. Hyazinthen schön in Szene setzen #muckoutdiy
https://youtu.be/xwYWsaVsKpA

Letzte Woche haben wir dir ja erst unsere schönen minimalistischen Oster-Anhänger aus Kunstlederpapier vorgestellt, hast du die schon entdeckt?

Auf unser Oster-Pinnwand haben wir außerdem viele weitere tolle Oster-DIY-Inspiration gesammelt, schau doch mal vorbei!

Hat dich diese Idee inspiriert? Wenn du sie nachbastelst, dann zeig uns das Ergebnis gerne auf Instagram unter dem Hashtag #muckoutdiy.

Das könnte dich auch Interessieren

Schreibe ein Kommentar