!NEU! Wir haben unsere Kreativ-Werkstatt ins Internet verlegt…

Nachdem unser Umweltprojekt durch euch so ein Erfolg war, wollen wir euch und uns nicht hängen lassen und trotz dieser schwierigen Zeit weitermachen, bis wir uns irgendwann auch wieder wie gewohnt bei muckout sehen können.

Bis dahin habt ihr die Möglichkeit euch in unserem Digitalen Kursraum anzumelden. Dort findet ihr viele spannende Aufgaben, Ideen und Wissenswertes. Ihr müsst davon nichts abarbeiten, könnt aber gern Aufgaben lösen oder Bastelideen umsetzen! Die Ergebnisse möchten wir dann weiterhin gern für die Ausstellung nutzen, die wir immer noch für das Projektende geplant haben. Wir freuen uns also, wenn ihr weiterhin mit soviel Freude und Engagement dabei seid!


Wie funktioniert die Anmeldung?

  1. Du (oder eine andere Person in deinem Namen) schreibst uns eine E-Mail an umweltprojekt@muckout.de mit folgenden Daten:
    Eine E-Mail-Adresse die du für den Zugang verwenden möchtest (andernfalls nutzen wir die Absender-E-Mail), deinen kompletten Namen, dein Alter und deine Postadresse.
  2. Wir schicken dir schnellstmöglich eine Antwort per E-Mail mit einem Formular zum Datenschutz und weiteren Infos zum Projekt.
  3. Du sendest die Datenschutzerklärung unterschrieben per E-Mail oder per Post zurück.
  4. Wir senden dir das Überraschungs-Start-Paket mit deinen Zugangsdaten, sowie ein paar Bastelüberraschungen per Post.
  5. Du kannst loslegen!

Da es mit einem neuen Hygienekonzept nach “Corona-Regeln” in unseren Räumen sehr schwierig umzusetzen ist, bleibt das Umweltprojekt zunächst digital. Es gibt dennoch genug an unterschiedlichen Orten Drinnen und Draußen zu tun! Wenn wir uns dann wieder persönlich sehen können, sammeln wir alle Ergebnisse und stellen unsere tolle Ausstellung gemeinsam zusammen!

Bitte meldet euch bei Fragen und Anmerkungen ausschließlich per E-Mail an umweltprojekt@muckout.de oder direkt im Kursraum. Unsere Räume und auch das Telefon sind nicht regelmäßig besetzt und wir arbeiten teilweise für euch aus dem Homeoffice.

Das Angebot ist immernoch kostenfrei und freiwillig und es kann jederzeit beendet oder mit eingestiegen werden.

Aktuelle Informationen

Informationen zu Termin- oder anderen außerplanmäßigen Änderungen findest du hier. Diese verschicken wir außerdem per Mail, sofern du dich für den Umweltprojekt-Newsletter angemeldet hast.


Du kannst den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.



Ein Kommentar zu “Aktuelles & Termine

  1. Wann ist was in den Ferien gratis als Projekt los?
    Mutti von Shenaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.