Fünf individuelle DIY-Geschenkideen zur Geburt

Die Geburt des eigenen Kindes ist für die werdenden Eltern eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Erlebnis im Leben. Als Freunde möchten wir das natürlich mit ihnen feiern und ihnen zeigen, wie sehr wir uns mit ihnen auf den Zuwachs freuen. Ich finde, die schönste Art und Weise dass zu zeigen, sind selbstgemachte Geschenke zur Geburt.

Auf unserem Blog findest du jede Menge Ideen zu diesem Thema und ich habe hier meine absoluten Favoriten für dich zusammengefasst.


Astscheiben-Girlande mit Babynamen

Namensgirlande aus Astscheiben mit gewebtem Wandbehang

Silvi hatte vor einiger Zeit die großartige Idee, der kleinen Emma zur Begrüßung eine Girlande aus Astscheiben mit ihrem Namen drauf zu schenken. Die Buchstaben hat sie geplottet und die Scheiben mit Holzperlen verziert. Die Anleitung dazu findest du hier:


DIY-Upcycling-Idee: Regenbogen-Mobile mit Kleiderbügel und Astscheiben

Ebenfalls aus Astscheiben angefertigt, ist dieses hübsche Regenbogen Mobile. Hierzu brauchst du einen ausrangierten Kleiderbügel, halbierte Astscheiben und etwas Farbe.

Mobiles einfach selber machen! Wir zeigen dir, wie du aus einem Kleiderbügel und ein paar Astscheiben ein supersüßes 🌈-Mobile zauberst. Der Regenbogen als Dekoration ist gerade total angesagt! Das perfekte Geschenk fürs Babyzimmer, super einfach und individuell gestaltbar. Mehr DIY-Inspo und tolle Upcycling-Ideen findest du im mo-niversum, dem DIY-Blog von muckout

Die perfekte Kinderzimmerdeko, um den kleinen Zwerg beim Einschlafen zu helfen, kannst du anhand dieses Beitrages nachbasteln:

Mobile: Filzwolke mit Pompoms

Wenn du lieber mit Nadel und Faden arbeitest, bist du bei diesem Tutorial genau richtig! Lerne anhand des Videos gleich noch verschiedene Stiche, nämlich den Langetten-, Rück- und Plattstich.

DIY-Deko fürs Kinderzimmer: Filzwolke mit Pompoms | Mobile | Wolke | Mobile basteln

Diese fluffige Wolke mit dicken, flauschigen Regentropfen macht sich perfekt über der Krippe.

Süßes Wandbild aus Holz selbermachen

Törööööööö! Wer mag denn bitte keine Elefanten!? Diese Idee eignet sich auch super um einen kleinen Zoo daraus zu machen. Für jedes Jahr ein neues Tier!

DIY: Kinderzimmerdeko – Süßes Wandbild aus Holz selbermachen, Elefant mit Papierblumen und Holzperlen im mo-niversum

Im Folgenden kannst du dir ansehen, wie du mit ein paar Handgriffen ein individuelles Geschenk für werdende Eltern und dem neuen Team-Mitglied anfertigst.

Traumfänger fürs Kinderzimmer mit Geweih und Papierblumen

Traumfänger sind nicht nur eine kreative Art mit Kindern zu basteln, sondern auch eine super Geschenkidee! Außerdem kann man dabei ganz gut die Woll-Kiste etwas ausmisten. Ob Perlen, Blumen oder Namen, sie lassen wunderbar individuell gestalten!

Damit das Kleine keine Angst haben muss und immer süße Träume hat, findest du auf unserem Blog eine Anleitung zu einem bunten Traumfänger aus Wolle, Ästen und Krepp-Papier.

Noch mehr Geschenkideen zum Selbermachen findest du selbstverständlich bei uns im Blog unter der Kategorie: DIY: Geschenkideen. Außerdem haben wir auf Pinterest noch viele tolle Ideen gesammelt.

Haben dich diese Ideen inspiriert? Dann zeig uns das Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #muckoutdiy!

Das könnte dich auch Interessieren

Schreibe ein Kommentar