DIY-Makeover: Blusen-Kragen mit goldenen Vögeln (inkl. Freebie-Plotterdatei)

Upgrade für deine Kleidung

Ich hab jetzt schon häufiger darüber geschrieben, dass ich mir weniger Klamotten kaufen möchte. Dieses Jahr mache ich meine persönliche No-Buy-Challenge und es klappt einfach super! Ich empfehle das jedem. Nicht nur hab ich weniger (Ausmisten ist ein großer Teil der Challenge), sondern ich brauche auch weniger. Viel weniger. Ich bin überrascht, wie wenig mich Klamotten auf einmal reizen. Konnte ich vorher doch stundenlang im Web nach neuen Looks shoppen. Wenn du mehr darüber lesen willst schau mal hier:

Weniger ist mehr – Minimalismus im Kleiderschrank

und hier:

Kleiderschrank ausmisten – Tipps und Tricks für aussortierte Kleidung

DIY-Makeover für mehr Nachhaltigkeit

Falls man doch mal Lust auf etwas Neues bekommt oder aber, sich von manchen Dingen nicht trennen will, obwohl sie so auch nicht mehr gefallen. Dann ist ein Makeover-DIY die richtige Art, die Dinge anzupacken.

Ähnlich ist es mit dieser Bluse. Ich hab sie bereits seit der Berufsausbildung und obwohl ich noch gerne Blusen trage, ist die vom Schnitt nicht mehr so ganz mein Geschmack. ABER ich liebe es, schöne Blusenkragen aus meinen Pullovern gucken zu haben. Da kam mir die Idee, den Kragen zu pimpen. Hier gibt es das Freebie für dich als Gratis-Download. Natürlich kannst du damit mehr Dinge upgraden als Kleidung, verwende es zum Basteln (wenn du es als Klebefolie oder Schablone plottest) oder bügel den Plott auf dekorative Wanddeko. Wir sind gespannt, was du draus machst!

DIY-Makeover mit Textil-Plott als Schritt-für-Schritt-Anleitung

In unserem You-Tube-Video kannst du die Anleitung anschauen:

Schmeiß den Plotter an und hol dir den Gratis-Download: geometrischer Vogel!

DIY-Makeover mit Gratis-Download: gestalte Kleidung nach deinem Geschmack mit unserem Plotter-Freebie (geometrischer Vogel). Zum Beispiel als goldenen Vogel auf Blusenkragen.

DIY-Makeover mit Gratis-Download: gestalte Kleidung nach deinem Geschmack mit unserem Plotter-Freebie. Zum Beispiel als goldenen Vogel auf Blusenkragen.

Wir haben eine Pinnwand erstellt, auf der wir tolle Inspiration für aussortierte Kleidung sammeln. Hast du Tipps für uns? Dann hinterlass uns gerne einen Kommentar! Wenn du das Freebie genutzt hast, dann zeig es uns auf Instagram unter dem Hashtag #muckoutdiy.

Das könnte dich auch Interessieren

1 Kommentar

Schreibe ein Kommentar