Buchrezension: “Alles für Weihnachten nähen” mit Instagram-Gewinnspiel

#nähenistwiezaubernkönnen. Sooooo wahr! Und deswegen zeigen wir euch heute ein gaaanz besonders schönes Buch. Der Christophorus-Verlag hat ein ganz feines Buch von Lisa Vogel a.k.a Dekotopia zum Thema Nähen für Weihnachten herausgebracht: Alles für Weihnachten nähen – Liebevolle Geschenk- & Dekoideen.

Wir sind super verliebt in den Style des Buches. Die Fotos sind super schön und auch die Projekte sind ganz toll, vor allem die Muster der Stoffe finden wir echt dufte. Die Projekte rund um Deko und Geschenkideen dürften die Zeit bis Weihnachten wirklich versüßen!

Im Buch werden Ideen zu Adventsdeko, weihnachtlicher Tischdeko, Weihnachtsbäckerei, Geschenkideen und Geschenkverpackungen vorgestellt. Besonders gefallen haben uns die Geschenkverpackungen, weil wir die Problematik Geschenke mit Papier verpacken wirklich leid sind. Das Papier bleibt gefühlt drei Sekunden um dem Geschenk und danach wandert es im schlimmsten Fall im Müll. Nee, da müssen unbedingt Alternativen her. Also super, dass es im Buch gleich mehrere Projekte für selbstgenähte Geschenkverpackungen gibt.

Viele Projekte sind auch außerhalb von Weihnachten eine tolle Idee, du musst nur einen unweihnachtlichen Stoff wählen und schon hast du superschöne zeitlose Geschenkideen und -verpackungen.

Die Mistelgirlande aus Filz wird auf jeden Fall nachgenäht, allerdings nicht als Tisch-, sondern als Fensterdeko!

Das Buch enthält natürlich einen Schnittmusterbogen, yay! Außerdem sind die Projekte mit vielen hilfreichen Tipps gespickt, die jenseits von Weihnachten eine Bereicherung für dein Bastel- und Nähwissen ist.

Uns hat besonders gut gefallen, dass viele Projekte mit wenig Stoff auskommen, das heißt, dass man super in seiner Restekiste wühlen kann und noch schöne Dinge fertigen kann. Sowas ist immer sehr nach unserem Geschmack. Bisher haben wir es noch nicht geschafft uns für Weihnachten an die Nähmaschine zu setzen, aber das soll sich noch ändern! Schaut unbedingt auf dem Blog von Dekotopia vorbei! Wir folgen ihr schon lange auf Instagram und finden ihre DIY-Ideen einfach dufte.

Wenn dir das Buch gefällt, dann schau schnell auf unserem Instagram-Kanal vorbei, dort verlosen wir ein Exemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.