muckout-ausmisten

to muck out = “ausmisten”

Eigentlich kommt das Verb eher aus dem Bereich “Pferdestall ausmisten” … aber das ist gar nicht sooo weit hergeholt. Kennst du noch den Ausspruch “dein Zimmer sieht aus wie ein..” halt! Es war Schweinestall. Egal.. der muss auch ausgemistet werden.

Was heißt das denn?

Ein Jeder hat noch Kram und Dinge im Zimmer, Keller, Dachboden, dunkle Ecke herumzuliegen, der und die so nicht mehr gebraucht werden. Doch haucht man ihm und ihnen neues Leben ein, übernimmt vieles ganz schnell eine ganz neue Funktion oder bereitet hübsch zurecht gemacht, anderen noch eine wahre Freude!

Und der Kopf!

Für uns geht es aber nicht nur darum, die Wohnung oder das Haus zu befreien, sondern auch den Kopf.

Dies kann auf zweierlei Wegen geschehen: Zum einen befreit es auch die Seele und eben den Kopf, wenn man sich von Dingen verabschiedet, aufräumt, ausmistet. Zum anderen hilft Selbermachen und Kreativwerden, zu entspannen, auf andere Gedanken zu kommen und dem stressigen Alltag zu entfliehen.

Unser Onlineshop

In unserem Onlineshop findet ihr ganz muckout-mäßig eine bunte Mischung an Bastel-Sets für Erwachsene und Kinder sowie selbst designter und handgemachter Deko-Artikel für euer Zuhause oder zum Verschenken. Zu den Bastel-Sets und unseren Lieblings-DIY-Themen gibts noch einiges an Material zu finden.
Die Bastel-Sets sollen dir das Basteln und Selbermachen erleichtern, vor allem überhaupt damit anzufangen. Du findest genau das Material, welches du wirklich brauchst, musst selber nicht losgehen und sämtliche Läden durchstöbern und hast keine Überbleibsel, mit denen du nichts anzufangen weißt. Das Projekt gelingt dir mit der beigelegten Anleitung garantiert!

Kreativ-Workshop

Die muckout-Workshops bieten uns die perfekte Möglichkeit, vor allem Kindern den Umgang mit Materialien (neu und gebraucht) ans Herz zu legen und sie zu sensibilisieren. Wir arbeiten vor allem mit alten Materialien und upcyclen was das Zeug hält. In unserer Region sind wir auch die “Damen des Mülls” – klingt schlimm ist aber total lieb gemeint. Wir sind dafür bekannt, dass wir uns über alles Mögliche freuen und somit Anlaufstelle für Viele und ihre ausgemisteten Schätze sind. So erreichten uns schon tolle alte Apothekergläser, eine Menge Holzscheiben, Döschen und Pappschachteln und ganz viel mehr.
Und natürlich bieten die Kreativ-Workshops die beste Möglichkeit, sich wirklich mit sich und dem Projekt zu beschäftigen – egal ob Kind oder Erwachsener. Ideen entstehen, Menschen lernen sich kennen und machen gemeinsam etwas selbst. Die perfekte Freizeitgestaltung eben und (fast) unser Berufsalltag.