Die 5 schönsten DIYs für Pflanzenliebhaber

*Werbung/unbezahlt*

Geschenke selbermachen ist nicht nur zu Weihnachten schön. Aber jetzt kann man ein paar Tipps echt gut gebrauchen! Daher gibt es heute 5 tolle DIY Ideen rund um das Thema Pflanzen! Ein paar schöne Pflänzchen in eurer Umgebung (oder der des Beschenkten) können Wunder wirken! Ich habe durch einige interessante Blogs gestöbert und mir ein paar Ideen für euch zusammen gesucht, in der Hoffnung für jeden Pflanzenliebhaber etwas zu finden. Ich bin immer wieder begeistert auf was für tolle DIY-Ideen andere Blogger kommen! Ob nun Inspiration, Geschenkidee oder Deko – hier findet sich für jeden etwas! Schaut gern auf den Blogs der jeweiligen Personen vorbei, um noch mehr tolle DIY-Ideen zu finden!

Kürbisse mit Kakteen von schere leim papier

Als erstes zeigt euch Luisa vom Blog schereleimpapier wie ihr durch diese süße Idee ganz einfach etwas herbstliche Stimmung zu euch nach Hause holen könnt! Wer dezente und schlichte Dekorationen mag, sollte auf jeden Fall bei ihr vorbeischauen. Ihre kleinen Pflanzen sehen so süß in ihren neuen Unterschlüpfen aus, da hab ich selbst richtig Lust dieses DIY auszuprobieren! Durch ihre Anleitung und ihr anschauliches Video kann dieses DIY wirklich jeder nachmachen! Zum DIY kommt ihr hier.

schereleimpapier.de

Pflanzenhaus und tolle Übertöpfe von Gingered Things

Dani vom Blog Gingered Things zeigt euch in ihrem Beitrag gleich zwei tolle DIYs! Einmal wie ihr mit Wolle den Topf eurer Pflanze ganz einfach verzieren könnt! Und wer noch ein Stück weiter gehen will, kann bei ihr erfahren wie man ein ganz einfaches Pflanzenhaus aus Balsaholz zaubern kann. So einfach und schön kann DIY sein! Ich wette beide DIYs sehen super in jeder Wohnung aus und besonders das Pflanzenhaus ist ein totaler Hingucker! Zu Dani’s Beitrag kommt ihr hier.

 

gingeredthings.de

 

Selbstgemachte Upcycling-Hängevasen bei Fee ist mein Name

Fee zeigt euch auf ihrem Blog feeistmeinname wie ihr aus Glühbirnen diese coolen hanging planters erschaffen könnt! Sieht super aus, oder? Toll ist, das ihr hierfür auch alte Glühbirnen benutzen könnt! Dieses DIY eignet sich auch perfekt als Geschenk, obwohl ich sie wahrscheinlich eher ganz egoistisch für mich selbst behalten würde. Die ausführliche Anleitung von Fee findet ihr hier.

feeistmeinname.de

 

Die Pflanze gehört in die Tasse bei Rosy & Grey

Hier zeigt euch Lea vom Blog rosyandgrey wie ihr ganz einfach eure grünen Lieblinge in eure Lieblingstassen pflanzen könnt! Dies macht auch ein tolles Geschenk, da sie euch erklärt wie ihr eure Tassen außerdem selbst gestalten könnt! Ich bin mir sicher jeder hat eine Pflanze und Tassen zuhause die einfach nur rumstehen. Ihre Anleitung findet ihr hier.

 

rosyandgrey.de

Bedruckte Übertöpfe auf Pflanzenfreude.de

Auf pflanzenfreude.de könnt ihr ein tolles DIY entdecken, um eure Töpfe mit diesem fossilen Look in einen Blickfang zu verwandeln! Und dies viel einfacher als es aussieht! Vorallem mit Aloe Pflanzen ist der Effekt super, aber ich bin sicher dieser Topf würde mit jeder Pflanze toll aussehen. Die Anleitung zu diesem DIY findet ihr hier.

Und wem diese DIYs noch nicht genug waren, der kann einen Blick auf den pflanzenfreude Blog werfen! Passend zu jeder Jahreszeit gibt es dort tolle Ideen und Inspirationen rund ums Thema Pflanzen!

pflanzenfreude.de

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar tolle Inspirationen zeigen und ihr macht wundervolle grüne Geschenke selbst. Zeig sie uns auf Instagram unter dem Hashtag #nevernotmaking!

Das könnte dich auch Interessieren

Schreibe ein Kommentar