Dein muckout-Adventskalender 2017 – Was ist drin?

*Werbung*

Yay! Du hast einen Adventskalender von muckout? Hier sind ein paar Inspirationen für jedes Türchen!

Dein muckout-Weihnachtskalender

Dein muckout-Weihnachtskalender: 24 Tage voller Bastelspaß!

Du hattest das Glück und hast einen der muckout-Adventskalender erstanden? Cool! Wir wünschen dir sehr viel Spaß beim Basteln, denn in jedem Päckchen befindet sich ein kleines Utensil, dass deine Bastel-Ausstattung erweitert. In diesem Beitrag öffnen wir jeden Tag mit dir das Türchen bzw. das Päckchen und geben dir Inspiration zum Basteln.

Du hast keinen Kalender aber möchtest gern wissen, was drin ist? Kein Problem, jeden Tag öffnen wir die Päckchen und vielleicht lässt du dich im nächsten Jahr beschenken oder beschenkst dich einfach selbst!

Beachte bitte: Es kann gut möglich sein, dass in dem ein oder anderen Päckchen etwas anderes enthalten ist, als hier vorgestellt wird. Abweichungen können passieren, der Großteil ist jedoch in jedem Kalender gleich. 

 

Der 1. Dezember

Chalkboard-Herz von Rico Design

Dieses kleine Herzchen kannst du wunderbar an ein Geschenk clippen oder als Tischdeko verwenden. Mit persönlichen Botschaften oder hübschen Verzierungen, machst du deinen Lieblingsmenschen eine Freude! Oder du verwendest es für deine eigene Deko und erfreust dich an deinem Tafel-Herz.

Ein paar witzige Ideen, was du auf das Herz schreiben kannst, findest du auf unserem Adventskalender-Pinterest-Board!

 

 

Der 2. Dezember

FIMO von Staedtler

FIMO bietet dir viele Möglichkeiten! Die weiche Modelliermasse eignet sich wunderbar, um Schmuck, kleine Figürchen oder Schlüsselanhänger ganz nach deinem Geschmack zu formen. Besonders für detaillierte und feine Objekte ist FIMO das geeignete Material.

Auf dem Blog von meinfeenstaub findest du eine tolle Anleitung, wie du gesprenkelte Schlüsselanhänger aus FIMO herstellen kannst.

Vielleicht hast du bereits ein paar FIMO-Farben im Repertoire. Falls nicht, probier es mit dem FIMO aus deinem Kalender aus! <3

 

Der 3. Dezember

Diamant Flitter, Gold Glitzer von Meyercordt

Glitzerliebe! Nicht nur zur Weihnachtszeit geht Glitzer gut, nein… eigentlich immer! Mit Glitzer kann man so einiges verfeinern. Zum Beispiel alte Gläser, wie in unserem Modernen Adventskranz aus Altglas. Dabei habe ich den Glas-Rand mit Kreidefarbe angestrichen und anschließend mit dem Gold-Glitter bestreut. Die nasse Farbe lässt den Glitter haften und du brauchst keinen extra Kleber. Ich denke, Glitzer kann man so gut wie überall raufstreuen. Wie wäre es mit Schuhen? Schau mal bei muckout auf Pinterest vorbei!

 

 

Der 4. Dezember

Paper Poetry Sticker, Tapes metallic von Rico Design

Drittes Türchen – und heute geht es um Scrapbooking. Dafür eignen sich die Metallic-Tapes von Rico Design bestens!

Was ist Scrapbooking aber? Scrap (engl.) steht für Schnipsel oder Stückchen. Beim Scrapbooking werden Schnipsel und Papierstücke in ein Buch eingeklebt. Dazu kommen Fotos, Erinnerungen und Andenken. Das ganze ist dann eine Art Lebensgeschichte aus einzelnen Teilen in einem Buch. Diese gesammelten Papiere und Fotos werden dann mit Aufklebern, Stempeln oder Handlettering verziert und ergänzt. Man kann zu verschiedenen Themen “scrapbooken”: Eine Reise, eine Freundschaft, eine Beziehung, ein Lebensabschnitt, ein Hobby und vieles mehr. Versuch es doch mal selbst! Tolle Scrappbooking-Inspirationen findet ihr auf unserem Pinterest-Board.

 

Der 5. Dezember

Mini-Klammern von Rico Design

Wahre Allrounder in unserer Bastelkiste – das sind die Mini-Klammern von Rico Design.

Mit ihnen lassen sich wunderbar hübsch Geschenktütchen zusammentüdeln oder Bilder und Fotos an einer Schnur aufhängen.

Besonders cool finde ich den Einsatz von Klammern als Schmuckhalter. Für filigrane Kettchen eignen sich die Mini-Klammern super. Für größere Schmuckstücke kannst du größere Klammern ergänzen. Ein gelungenes Beispiel für einen Schmuckständer mit Mini-Klammern findest du auf unserem Pinterest-Board.

 

 

Der 6. Dezember

Decorlack von Marabu

Heute kommt etwas Farbe ins Spiel. Mit Decorlack mal ich mir die Welt, wie sie mir gefällt. Und das kannst du auch!
Im mo-niversum findest du ein schönes Alphabet-DIY, das du ganz prima zusammen mit Kindern machen kannst. Dazu müsst ihr euch nur 26 glatte Steine suchen und schon geht es los. Bemalt die Steine bunt oder dezent mit allen Buchstaben des Alphabets! Ein tolles Lernspiel und zudem hübsch anzusehen.

 

 

 

Der 7. Dezember

Anhänger, 6-eckig aus Pappmaché von Rico Design

Aus Pappmaché kann man einfach so viele tolle Dinge machen. Und das Beste: Man kann Pappmaché mit vielen Kreativtechniken bearbeiten und schick machen.

Perfekt eignet sich zum Beispiel die Decoupage-Technik. Dabei kannst du spezielle Decoupage-Papier oder auch Servietten verwenden. Mit Hilfe eines speziellen Leimes, lassen sich dünne Papiere spielend leicht übertragen.

Wie wäre es, wenn du zusammen mit Kindern bastelst und ihr euren individuellen Baumschmuck kreiert? Wie man “kinderleicht und -sicher” decoupiert, haben wir schon einmal mit Astscheiben gezeigt. Genauso funktionert es! Probier es aus!

 

Der 8. Dezember

Magnete von Rico Design

Diese Magnete schreien quasi danach, an den Kühlschrank gepinnt zu werden. Und da habe ich wirklich coole Ideen auf unserem Pinterest-Board gefunden.

Klammern, die du mit Washitape oder Acrylfarbe gestalten kannst. Klebst du dann einen Magneten dran, kannst du damit etwas an den Kühlschrank oder die Magnettafel pinnen und gleichzeitig klemmen.

Astscheiben-Magnete sind aber auch ein wahrer Hingucker und zudem ausgefallene Weihnachtsgeschenke.

 

 

Der 9. Dezember

Geschenkeanhänger-Set von Rico Design

Bald ist Weihnachten! Deine Geschenke kannst du mit diesen Anhängern versehen und jedem Beschenkten einen lieben Weihnachtsgruß senden.

Die Anhänger bestehen aus kräftigem Karton, sodass du sie noch mit anderen Materialien bekleben kannst.

Oder du probierst dich mal im Handlettering aus. Dazu findest du einen Info-Text im mo-niversum und ein paar Inspirationen auf unserer Advents-Pinnwand.

 

Der 10. Dezember

Holzperlen, pastell von Rico Design

Diese schicken Holzperlen von Rico Design kommen in unauffälligen und schönen Pastell-Farben daher und eignen sich deshalb bestens für Deko wie Blumenampeln oder Schmuck. Einfach mit auffädeln und fertig. Eine coole DIY-Idee für einen Pflanzenhänger findest du zum Beispiel im Halbach-Blog.

 

 

 

Der 11. Dezember

Rocailles, regenbogen von Rico Design

Kennst du Makramee? Die Knüpftechnik ermöglicht dir so viele Projekte von Blumenampeln, wie wir sie als mo-Box anbieten, über Gürtel, Tragetaschen und Armbänder. Auf unserem Pinterest-Board siehst du simple DIYs zum Sofort-Ausprobieren.

 

Der 12. Dezember

Kerzentüllen von Rico Design

Falls du noch nicht genug Kerzen in deiner Wohnung hast, kannst du mit unseren Kerzentüllen tolle Kerzenhalter selbst gestalten. Die Tüllen kannst du auf dein Wunschmedium kleben oder in Modelliermasse oder Beton drücken. Hast du selbst noch Ideen? Zeig sie uns mit dem Hashtag #nevernotmaking auf Instagram!

 

 

Der 13.Dezember

Karabiner mit Kette und Schlüsselringen

Die gesprenkelten Schlüsselanhänger, die du vielleicht schon mit FIMO hergestellt hast, kannst du nun auch mit einem Schlüsselring versehen. Oder du bastelst dir einen neuen Anhänger, den du natürlich auch perfekt verschenken kannst.

Die Pastell-Holzperlen eignen sich super, um sie auf eine feste Schnur zu fädeln und mit dem Karabiner und den Schlüsselringen zu verbinden. Schau doch dazu mal auf unserem Adventskalender-Board für weitere Ideen!

 

Der 14. Dezember

Fotoecken, schwarz oder weiß

Zu Weihnachten sind besonders die persönlichen Geschenke beliebt. Fotos in allen Varianten und Ausführungen sind inidviduell und berührend. Diese Fotoecken verleihen deinen Fotos einen Vintage-Touch und können zugleich sehr edel aussehen.

Verwende sie doch mal für Weihnachtskarten! Auch für das Scrapbooking eignen sich die Fotoecken bestens.

 

 

Der 15. Dezember

Paper Peotry Papiertape von Rico Design

 … oder auch “Washi-” oder “Masking-Tape” genannt. Alle lieben Washi-Tape, denn damit kann man nahezu alles verzieren und umgestalten. Seht euch ein paar coole Beispiele auf dem Adventskalender-Board an.

 

 

Der 16. Dezember

Korkkugeln von Rico Design

Das ist eines meiner Lieblingsmaterialien. Kork ist so ein warmes Material. Und geht nicht unter! Die Kugeln eignen sich also super für Schlüsselanhänger – zumindest für diejenigen, die sich eventuell öfter mal am Wasser herumtreiben.

Da sie sehr robust sind eignen sie sich auch bestens als Untersetzer und sehen dabei einfach nur gut aus. Schau dir ein paar Beispiele an…

 

 

 

Der 17. Dezember

Rocailles, transparent von Rico Design

Noch mehr Rocailles, die du zum Schmuckbasteln verwenden kannst! Wenn du buntes Garn verwendest, schimmert dieses besonders schön durch die transparenten Kugeln. Je kräftiger die Farben, desto intensiver der Kontrast.

 

Der 18. Dezember

Kraftpapier Sticker, Paper Poetry von Rico Design

Die Kraftpapier-Sticker kannst du wunderbar zum Beschriften verwenden. Aber natürlich erweitern sie auch deine Scrapbooking-Ausstattung. Ganz wie du magst!

 

 

 

Der 19. Dezember

Perlonfaden, Bastelschnur von Meyco

Das Perlonband ist auch in unserer Bastelwerkstatt ein Must-Have. Unsere Himmelis werden durch die transparente Bastelschnur zusammengehalten. Möchtest du dich zum Beispiel selbst an ein paar Himmeli-Formen probieren, kannst du anstelle von Messing- und Kupferrohren auch Trinkhalme verwenden. Ein paar DIY-Ideen für die skandinavischen Schmuckstücke findest du auf unserer Advents-Pinnwand.

 

 

Der 20. Dezember

Minipompomband

Nähst du gern? Mini-Pompomband ist ideal für Kinder-Nähereien, aber auch für dich. Schau mal auf unser Adventsboard, da findest du eine niedliche Shorts mit Pompomborte oder ein lässiges Tuch.

 

 

 

Der 21. Dezember

Stickgarn neon

#stickenfetzt

Du kannst Stickkarton oder Aida-Stoff besticken mit sämtlichen Motiven nach deinem Geschmack. Wie du das beispielsweise mit dem Kreuzstich machst, verraten wir dir in unserem Einführungs-Video. Papier und Pappe ohne Lochmuster sind aber ebenso bestickbar. Das hat Emily in ihrem DIY-Post im mo-niversum gezeigt.

 

Der 22. Dezember

Kaktusklammern

Wie cool sind die denn bitte? Also wir lieben sie, die stylischen Kaktus-Klammern. Sie machen sich super als Lesezeichen, natürlich beim Heften aber auch als Hingucker im… naaa? Ja klar – Scrapbooking!

 

 

Der 23. Dezember

Heißklebesticks von Rico Design

Heißkleber – der Einfach-Alles-Könner!

Forme mit Heißkleber jede Form, die du möchtest! Schneeflocken, wie du sie auf unserer Pinnwand siehst oder geometrische Formen als moderne Anhänger. Solange der Kleber noch “frisch” ist, kannst du ihn mit Glitzer bestreuen – herrlich!
Ansonsten klebt der Heißkleber natürlich so gut wie alles…

 

Der 24. Dezember

10€-Gutschein von muckout.de

Frohe Weihnachten!
Wir hoffen sehr, dass dir dein Adventskalender gefallen hat. Als kleine Belohnung für deine muckout-Treue, möchten wir dir gern einen 10€-Gutschein schenken und freuen uns, wenn du in unserem Shop fündig wirst!

Hab ein tolles Weihnachtsfest mit deiner Familie und Freunden und lasst es euch so richtig gut gehen!

 

Wir wünschen dir ein tolles Weihnachtsfest und eine wunderschöne gemeinsame Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.